Beschreibung

Nana´s ist eine Selbstorganisierte, Vereinsmäßig aufgebaute Kinderkrippe. Gegründet wurde sie im Jahr 2014 von Andergassen Natascha und Baumann Natalie.

Wir sehen unsere Krippe als einen Ort der Geborgenheit, des erlebens und des lernens. Ein grob strukturierter Tagesablauf, unser Wochenrythmus und der Jahreskreis dienen als Rahmen, der den Kindern Orientierung gibt so wie Sicherheit, Beständigkeit und Stabilität vermittelt, aber auch Grenzen setzt.

Es findet 2 mal im Jahr ein besonderer Elternabend statt, wobei wir den Eltern vermitteln und zeigen wie wir die Kinder fördern und Ihnen helfen ihre selbständigkeit zu lernen.

In unserer Kinderkrippe stehen in einer Alters- und Geschlechtsgemischten Gruppe zeitgleich bis zu 12 Plätze zur Verfügung. Die Gruppe wird von einer Pädagogin und zwei Assistentinen betreut, aufgrund dessen, dass wir unsere Krippen offen führen und so den Kindern eine Optimale Betreuung bieten können. Diese 12 Plätze können Kinder im Alter von 12 Monaten bis Kindergarteneintritt nutzen. Wichtig ist uns auch eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern- Kinder- Betreuerinnen.

Die Einrichtung erstreckt sich über 131m2.

Durch den Umbau im Jahr 2015 sind wir stolz darauf die neuen Räumlichkeiten zu präsentieren. Alles ist auf die Kinder abgestimmt, alles was ihr Herz zum Leuchten bringt

 

Die Einrichtung verfügt über:

 

Großer heller Gruppenraum mit:

 

* einer Puppenecke

* einer Bauecke

* einer Aktionswanne

* eine Kuschel- Leseecke

* ein Rückzugsort ( Höhle )

* sowie viele verschiedene Spielmaterialien und Impulse    

Kretivbereich mit:

 

* einer Kreidetafel

* Magnetwände mit Magneten ( Buchstaben-Zahlen)

* Fingerfarben

* Scheren

* Knete (selbstgemacht)

* Rasierschaum

* Malzena

* viele verschiedene Materialien um die Kreative Kompetenz und die Taktile Wahrnehmung zu fördern.

Essbereich

 

* großer Gemeinschaftstisch mit Stühlen

* Anrichte für Essensentnahme

* Tischsets zum Tisch decken

* Geschirr 

* Waagen für dreckiges Geschirr    

Bewegungs- Schlafraum mit:

 

* Kletterwände

* Balancebalken

* Schiebeautos

* Hüpftiere

* Rutsche

* Trampolin

* Langbänke

* Kriech- Klettertunnel, Bälle sowie viele andere Spielgeräte um den Bewegungsdrang der Kinder zu fördern und zu unterstützen.

 * Betten zum schlafen für die Mittagskinder   

Wickel- Waschraum mit:


* Wickeltisch mit Leiter um die selbständigkeit der Kinder zu unterstützen

* Kinderwaschbecken und Kinder WC

Gartenbereich mit:

 

* Schaukel

* Rutschparadies

* Gartenhaus

* Pflanzenbeet

* Kindertische

* Hügel, sowie kleine Aktionsangebote (Seifenblasen, Kreidetafel, Maltisch, Aktionstisch, Matschstation uvm.

Infastruktur

Die Kinderkrippe befindet sich in den alten Räumlichkeiten der Polizeidirektion Innsbruck (Reichenau) in der Rossbachstraße 22, 6020 Innsbruck. Die Straße liegt  in einer ruhigen Wohngegend und bietet viele umliegende Spielplätze zum spielen und erforschen an. Da auch der schöne Spazierweg am Inn in unserer Nähe liegt, gibt es auch hier viel für die Kleinen zu entdecken und erforschen.

 

Kommentare

28.05.2022 12:47

Kuldeep Kaur

Hallo sehr geehrte Damen und Herren mein Name ist kuldeep Kaur. Ich möchte mein Sohn Gurkeerat Singh im Kinderkrippe anmelden . Könnten Sie bitte mir Anmeldung Formular schicken. LG Kuldeep Kaur

07.04.2022 12:14

Nujin Tekin

Wir suchen einen Platz für meine Schwester Zelal ( 2 Jahre alt) ab September 2022

16.02.2022 17:05

Andreas und Lia Tollinger

Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir haben am19.11.2021 unsere Sohn Michael Pablo bekommen. Und suchen ab 02.01.2023 ein Platz im Kinderkrippe. Bitte um Rückmeldung MfG Familie Tollinger.

16.02.2022 17:13

NaNas

Bitte meldet euch under der email Adresse nanas2014@gmx.at mit Telefonnummer, dann kann ich Euch nächste Woche kontaktieren.
Glg

16.02.2022 14:42

Andergassen

Wir haben im Moment keine freien Plätze

15.02.2022 13:46

Natasa Laketic Karanovic

Hallo,
Ich möchte meinen Sohn Viktor Karanovic geb 01.10.2022 für Herbst 2022 anmelden.
Bitte um Rückmeldung ob Sie noch freien Plätze haben.
MfG
Natasa Laketic Karanovic

22.01.2022 10:43

Flavia Riccabona

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren am 29.7.20 geborenen Sohn Leon suchen wir ab April/Mai bzw. ab Sommer 2022 einen Betreuungsplatz.
Hätten Sie noch Kapazitäten?

Bitte um kurze Rückmeldung

08.09.2021 13:59

Michelle Leimgruber

Hallo ich wollte mal fragen ob sie für Januar 2022 noch einen Platz frei haben