Pädagogische Fachkraft

Bei allem was Kinder tun, brauchen sie Sicherheit und Geborgenheit. Das pädagogische Team ist gefordert, Ihren Kindern dies zu geben.

Was eine Erzieherin mitbringen muss:

* Fachkompetenz

* Sozialkompetenz

* Metakompetenz

* Selbstkompetenz

* Ehrlichkeit

* Teamfähigkeit

* Pünktlichkeit

 

Wichtig für Erzieherin:

* Aufmersame Beobachterin und Begleiterin in der Entwicklung des Kindes

* Die Ziele die man sich vorgenommen hat, steht´s zu überdenken und verbessern

* Fort und Weiterbildungen

* Gute Vertrauensbasis zu Eltern und Kind herstellen

Wir ergänzen und unterstützen auch die Erziehung des Kindes in der Familie. Wir bemühen uns, das Kind und seine Entwicklung ganzheitlich und alters entsprechend zu fördern. Wir ersetzen das Elternhaus nicht sondern wir sehen uns als Lernort. Jedes Kind soll eine individuelle und optimale Förderung erfahren.

Ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt beginnt nicht nur für das Kind, sondern auch für seine Eltern. Durch einen Herzlichen und Liebevollen Umgang möchten wir diesen Übertritt für alle Beteiligten angenehm gestalten

Personal

Vereinsgründerin, Pädagogin und Leiterin Andergassen Natascha hat selbst 3 Mädchen und lebt für diesen Beruf.Sie hat im Jahr 2011 die Ausbildung zur Tagesmutter mit Zertifikat abgeschlossen und eine Stelle als Kindergruppenbetreuerin/Leiterin angenommen. Nebenbei absolvierte sie die Ausbildung zur Kinderkrippenerzieherin/Leiterin die sie mit guten Erfolg im Jahr 2013 abgeschlossen hat. Zusätzlich wurde im März 2017 der Zertifikatslehrgang Führungsmanagement erfolgreich von Frau Andergassen abgeschlossen. 

 Hinzu kommt jetzt noch die Naturbädagogische Ausbildung die sie im November abschließen wird, sowie die Reitpädagogosche Ausbildung.

 

Sandra Rinker ist unsere Assistentin im Team. Sie hat im Jahr 2016 Ihre Ausbildung beim Wifi abgeschlossen und ist seit dem August 2016 in unserer Einrichtung tätig.

Sandra hat im September 2019 die Naturpädagogische Arbeit übernommen und schließt hierzu die Ausbildung heuer im November ab. Auch hat Sandra die Stellvertredende Leitung in unserem Team übernommen.

Zusätzlich befindet sich Sandra in der Reitpädagogischen Ausbildung, die wir in unserer Einrichtung anbieten.

Ich danke ihr für ihre wertvolle Arbeit.

Sabrina Noggler selbst Mutter von 2 Kindern ist seit August 2019 in unsrer Einrichtung tätigt und Absolvierte die Kinderkrippenpädagogische Ausbildung im Februar 2020.

Sie ist die Pädagogische Unterstützung in unserem Tem. 

Auch bie ihr bedanke ich mich für ihre liebevolle und wertvolle Arbeit.

Andergassen Sara, Mutter eines Sohnes startete bei uns im September 2020. Derzeit befindet sie sich in Karenz und Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft.

Sie ist unsre Unterstützung zur verbesserung des Betreuungsschlüssels.

 

Ein danke an meine große Tochter für ihre Arbeit.

Kommentare

16.12.2021 09:24

Michelle

Hallo,
Ich suche für mein Sohn für negstes Jahr 2022 eine Kindergrippen Platz. Wollte nachfragen ob sie noch ein Platz frei haben für Halbtags.
Lg

07.12.2021 08:29

Andergassen Natascha

Wir haben noch 2 Ganztages Plätze frei bitte schnell melden sonst sind sie belegt.

Mit lieben Grüßen
Andergassen Natascha
Dezember 2021